Illegaler Sperrmüllfund und Bauabfälle im Libertypark Hellersdorf

Hallo Marzahn-Hellersdorfer,

wir waren gestern und heute wieder in unserem Bezirk unterwegs, um bekannte Problemstellen zu begutachten und aktiv zu werden. Dabei konnten wir an einigen Stellen illegalen Sperrmüll vorfinden, den wir kurzerhand selbst zu nahegelegenen Müllstandsflächen der zuständigen Wohnungsbaugesellschaften gebracht haben. Diese sind verantwortlich für die Entsorgung solcher Funde in ihren Wohngebieten, die Kosten werden in der Regel über die Betriebskosten abgerechnet.

Besonders schlimm war es gestern und heute an folgenden Hotspots:

Kastanienallee: Klassischer Sperrmüll, Schrankteile, Schubfächer in Grünanlage

Alte Hellersdorfer Straße: Kühlschrank, Schrankteile, Einkaufswagen

Tangermünder Straße: Einkaufswagen, Sessel, Altreifen

Der absolute Hammer Stollberger Straße: Allgemeiner Sperrmüll, Altreifen, Waschmaschine und unzählige Einkaufskörbe

Neben Sperrmüll war besonders besorgniserregend ein weiterer Fund: Illegale Bauabfälle in einer Grünfläche im Libertypark in Hellersdorf. Offenbar hat hier jemand seinen Baumüll heimlich und vermutlich nachts entsorgt. Eine Umweltverschmutzung, die nicht nur unseren Bezirk verunstaltet, sondern auch auf Kosten der Steuerzahler entsorgt werden muss.

Wir haben den Fund dokumentiert und an das Ordnungsamt gemeldet, das nun einen Entsorger beauftragen wird. Auch ihr könnt aktiv mithelfen: Meldet illegale Müllablagerungen direkt über die Webseite des Ordnungsamts oder über die praktische App für euer Smartphone. Jede Meldung hilft, unseren Bezirk sauberer und lebenswerter zu machen!

Lasst uns gemeinsam Verantwortung übernehmen und Marzahn-Hellersdorf noch schöner und umweltfreundlicher gestalten. Meldet illegalen Müll in unserem Bezirk.

Grüße
Euer Team von Clean up MaHe

Fotos/Screenshot: © Clean up MaHe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert