Rückblick auf eine erfolgreiche Müllsammelaktion mit „Clean up MaHe“ anlässlich des World Cleanup Days

Nachdem gestern schon einige von uns aktiv beim World Cleanup Day am Blumberger Damm unterstützt haben, ging es bei der heutigen Aktion um den Bereich zwischen S+U Bahnhof Wuhletal und der SB-Tankstelle.

Als wir am Treffpunkt bei spätsommerlichen Temperaturen ankamen, ahnte niemand, welches Ausmaß das Ganze heute wieder annehmen würde.

Ein riesiger Müllberg sammelte sich mit folgenden erwähnenswerten Dingen an: extrem viel Verpackungsmüll (teilweise schon am Zerfallen), illegaler Sperrmüll, ein Fernseher, verschiedene Bretter und Stangen, mehrere Autoreifen (jeweils mehrere ineinander gesteckt), eine volle Mülltüte mit Handy-Schrott (darin befanden sich Reste von auseinandergebauten Handys, Akkus, Laptop-Displays und Werkzeug für die Montage), ein Klappmesser, Deosprays, eine Crackpfeife, viele zum Teil verrottete Kleidungsstücke, zweckentfremdete Ladekabel und ein defekter Parkautomat.


Außerdem wurde ein Portemonnaie gefunden, das der rechtmäßigen Besitzerin, die in der Nähe wohnt, zurückgebracht wurde. Sie erzählte, dass ihr das Portemonnaie vor zwei Jahren gestohlen worden ist. Darin waren noch der Ausweis, die Krankenkassenkarte, die Geldkarte und der Rentenausweis – nur das Bargeld fehlte. Die Frau bedankte sich bei den Findern.


Darüber hinaus fanden wir mehrere längst verlassene Obdachlosenlager, die wir blitzeblank räumten.


Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die in zwei Stunden dafür gesorgt haben, dass unser Bezirk ein kleines bisschen sauberer geworden ist, insbesondere bei den Wuhletalpaten, mit denen die heutige Aktion gemeinsam im Rahmen des Putzick-Bündnisses veranstaltet wurde.

Das nächste Cleanup steht übrigens schon in den Startlöchern. Wenn ihr über unsere Termine informiert werden möchtet, meldet euch gerne bei uns, und wir tragen euch in den kostenlosen Newsletter ein oder informiert euch gern über unsere sozialen Kanäle bei Facebook oder Instagram. Schönes Wochenende!

Fotos: © Clean up MaHe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert